EJN > Aktivitäten > Leitbild

Leitbild der Kinder und Jugendlichen im Kirchenkreis Neukölln

Spiel, Spaß, Spannung

Ob am Tisch, im Wald, im Kreis oder im Gottesdienst – Spielen macht Spaß. Und Spaß muss sein! Mit Spaß gehen Dinge leichter, mit Spaß kommt man sich näher und mit Spaß geht's Kindern und Jugendlichen gut. DIe Evangelische Jugend Neukölln macht das Leben spannend. Hier gibt es immer neue Menschen, neue Aktivitäten und Neues zu entdecken.

Hier kannste was erleben

Kochen, kreativ sein, paddeln, Gottesdienste mitgestalten, spielen, Baumhaus bauen, Rätsel lösen, Seminare, Radtouren, Mister-X-Stadtspiel, Mist bauen, mit TENSING auf der Bühne stehen, Kellerkino, Sitzungen, Jugenddisco, Rüstzeiten, einfach mal abfeiern und noch viel mehr. Entscheide selbst, worauf du Lust hast!

Gelb, gut, Gott

Bei uns findest du Menschen, die an Gott glauben. Hier kannst du fragen und antworten, zweifeln und beten, feiern und über Gott nachdenken. Wir sind evangelisch – bei uns steckt Gott drin.

Bei uns ist es wertvoll

Bei uns sind alle wertvoll. In der Evangelischen Jugend Neukölln werden Werte gelebt: Gerechtigkeit, Zusammnehalt, Demokratie, Toleranz, friedvolles Miteinander, …

Platz nehmen, Platz haben, Platz geben

Die Evangelische Jugend ist offen für alle. Gleichgesinnte sowie Andersdenkende finden bei uns einen Platz. Wir wollen handeln statt nur reden, und so darf sich bei uns jeder dafür einsetzen, was ihn am meisten interessiert und ihr am meisten Spaß macht. Bei uns kann jeder seine Stärken einbringen und uns bewegen.

Gemeinsam ist besser

In der Evangelischen Jugend Neukölln finden Kinder und Jugendliche neue Freunde. Gemeinsam statt einsam gestalten sie kreativ das Angebot für andere. Unsere Arbeit im Team fördert den Zusammenhalt und gibt Geborgenheit. Gemeinsame Erfolgserlebnisse machen Lust auf mehr.